Bei mir sind sind alle Kinder und deren Eltern unabhängig der sozialen Schichten mit oder ohne Handicap herzlich Willkommen!

 

 

Mein Name ist Diana Anders, ich bin inzwischen 40 Jahre jung, glücklich verheiratet und Mama von zwei wundervollen Kindern im Alter von 13 und 9 Jahren.

 

Ich bin gelernte Einzelhandelskauffrau, und war viele Jahre in Dresden mit einem Sportgeschäft selbstständig tätig.

Sport ist mein Ausgleich und meine Leidenschaft.

Daher absolvierte ich 2020 erfolgreich meine Ausbildung zur Fitness und Personaltrainerin.

Ich weise ich die erforderliche Ausbildung zur Kindertagespflegeperson nach und arbeite ehrenamtlich für das Kinderhospiz in Markkleeberg. Zudem bin ich als Stadträtin in der Stadt Zwenkau tätig.

Mein Mann ist Dipl. Bauingenieur und arbeitet in einer Baufirma in München.

Trotz der großen Entfernung innerhalb der Woche unterstützt er mich in meiner Arbeit wo er kann - denn Kindertagespflege bedeutet familiennah.

 

Warum bin ich "Tagesmama"?

 

Unsere Tochter hatte keinen leichten Start ins Leben.

Doch in Leipzig fanden wir  die richtigen Ärzte für Sie und so zogen wir von Dresden zurück in meine Geburtsstadt.

Nachdem wir das erste Lebensjahr super gemeistert haben, konnte ich beruflich neu durchstarten.

Diese Zeit habe ich genutzt und mich gefragt in welchem Beruf ich gern "alt" werden möchte :-).

Wir hatten das Glück einen Betreuungsplatz bei einer  "Tagesmama" zu bekommen und so konnte ich die  Betreuungsform Kindertagespflege gut kennenlernen.

Es war eine unvergesslich schöne Zeit und seither war klar, ich möchte eine eigene Kindertagespflege eröffnen. 

 

Nach der erforderlichen Eignungsprüfung vom Jugendamt Borna, dem Einrichten der Räumlichkeiten und  der Teilnahme an Weiterbildungen konnte ich im April 2011 starten und eröffnete meine Kindertagespflege zunächst in einer angemieteten Wohnung in Zwenkau.

Im Dezember.2012 bezogen wir dann unser eigenes Heim, wo die Tageskinder mit einem separaten Eingang nun 60 m² ihr eigen nennen dürfen. Mehr dazu unter Räumlichkeiten.