Mein Name ist Diana Anders, ich bin 32 Jahre jung, verheiratet und Mama von zwei Kindern im Alter von 5 und 2 Jahren.

Ich bin gelernte Einzelhandelskauffrau und war viele Jahre mit einem eigenen Laden selbstständig tätig. Mein Mann ist Dipl. Bauingenieur und tätig in einer Baufirma. Als sich unsere Tochter mit einer Schwerbehinderung ankündigte, gab ich den Laden auf und wir zogen von Dresden wieder in meine Geburtsstadt Leipzig. Nachdem wir das erste Lebensjahr unsere Tochter super gemeistert haben, wollte ich auch  beruflich wieder Fuß fassen.

Cecilia besuchte mit knapp 1 1/2 Jahren eine Tagesmama. Es war eine unvergesslich schöne Zeit, die wir nicht missen möchten und seither war mein Berufsweg klar. Ich möchte mit Leib und Seele Tagesmama werden.

Mit dem Beruf übernimmt man viel Verantwortung, das war mir von Beginn an bewusst. Daher lies ich mir in meiner endgültigen Entscheidung diesen Weg einzuschlagen ausreichend Zeit. Der Entschluss stand fest, die Vorbereitung wurden getroffen. Nach der entsprechenden Eignungsprüfung vom Jugendamt Borna, Räumlichkeiten einrichten und Weiterbildungen konnte ich im April 2011 starten und eröffnete meine Kindertagespflege Sonnenkäfer in Zwenkau.

Im Dez.2012 bezogen wir schließlich unser eigenes Heim, wo die Tageskinder mit einem seperaten Eingang nun 60 m² ihr eigen nennen dürfen. Mehr dazu unter Räumlichkeiten.